Eisdiele geöffnet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es 5 die ich kenne (wohl mehr) die immer offen haben. Dazu Ketten wie Schlecks oder Wonderwaffel. Das eine ist ein riesen Eiscafe (Tourilage, zig Sorten), die anderen z. B. kleine Manufakturen mit eigenem Eis/auch spezielle Sorten. Waffeln, etwas Kuchen und Kaffee.

Generell kann man sagen das die kleineren Eisdielen/Cafés, inhaber-/familiengeführt von Italienern dann zu machen. Zu wenig Umsatz. Die verbringen den Winter dann bei der Familie in IT ( ab und an wird der Laden für die Zeit z B. für Startups untervermietet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gibt es nicht.
Es gibt allerdings Cafes, wo man Eis bestellen kann. Es sind aber keine Eisdielen.

Ja in der Stadtmitte. Sogar mehrere.