Eisblume-Louise Musikvideo

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ria (Sängerin) ist tot! Sie war die Freundin von dem ,der mit Louise zusammen ist der hat sie betrogen deswegen hat Ria selbstmord begangen Louise Vater hat was gegen die Beziehung er möchte nicht das Louise dasselbe geschiet wie Ria! Doch genau das passiert Louise erwischt ihren Freund mit einer anderen... deswegen macht sie Selbstmord

stand bei GF

ich habe in einem Interwew hehört das einer als erstes seine Freundin und dan sich umbrng weil er angst hat seine Liebe zu verliern warte unten ist der Link vom Interviw (da gibt es 3 teile von ich weiß nicht mehr genau wo das ist ich galube am ende vom 3 teil)

Teil 3 : http://www.youtube.com/watch?v=4qNjLRyPVQs&feature=related

Also, ich muss sagen ich habe das Lied ganz anders Verstanden: Am Anfang ist die Beerdigung von Ria, sie war die große Schwester von Louise und sie hat sie sehr geliebt, deswegen ist Louise auch so traurig. Ria ist wahrscheinlich im Meer ertrunken, man sieht ja im Video wie der Vater sie aus dem Meer trägt. Auf jeden Fall sieht Louise bei der Beerdigung den jungen Gärtner und verliebt sich in ihn. Sie treffen sich mehrmals unteranderem am Strand, doch der Vater ist gegen diese Liebe und reißt das Mädchen jedes Mal weg von ihrem Freund. Aufgrund dessen wird sie dann auch eingesperrt. Währenddessen vermisst Louises Freund sie fürchterlich, man sieht unter anderem wie er ihr Bild liebevoll küsst, und erzählt einer weiteren weiblichen Person von ihr. Diese ist vielleicht seine Schwester oder gute Freundin. Man sieht wie diese sich für ihn freut und ihn aufbaut, dass alles gut wird. Nachdem Louise, aber nach einem Streit ihrer Eltern, weil die Mutter den Tod Rias nicht verkraften kann, von dem Geschehen abhaut, sieht sie ihren Freund mit der besagten Person auf der Bank und denkt er betrügt sie, was er aber nicht tut. Aus diesem Geschehen heraus zieht sie dann für sich den Entschluss sich umzubringen, da alle die sie besonders geliebt hat (Schwester und Freund) sie auf verschiedene Arten verlassen haben. Ihre einzigen Ausweg sieht sie darin mit einem Boot aufs Meer zu fahren und sich dann an einen Stein zu binden, um sich zu ertränken. Ihr Freund der dann zufällig auch am Strand ist bemerkt das leere Boot und ahnt fürchterliches. Er schwimmt hinaus und rettet den Leichnam von Louise. Klitsch nass legt er sie dann auf den Sand und ist Tod traurig, während Louise bei ihrer Schwester in einer "anderen Welt" angekommen ist.

Fazit: Louise hat sich wegen eines Missverständnis und lauter Verzweiflung umgebracht!

.... So hab ich das ganze verstanden.

Warum sollte sich denn ein mädchen in einen jungen verliebt haben?! Es geht doch um louise und nich um louis xD ich hab auch schon oft das gelesen das zwei mädchen sich wegen einem jungen umgebracht haben. Aber mal ehrlich von irgendeinem jungen ist da doch gar keine rede. Nur am anfang bei: ER trug ihr bild in seiner seele. An sonsten deutet für mich da nichts auf nen jungen hin. Ich finde das lied ist eh schwer zu entschlüsseln. Ich verstehs selbst nicht so...

wozu:) weiß nich mehr geht glaube ich um eine liebe... wo zwei nicht zusammen sein können, hat mehr hintergrund ist shcon alt das lied, bekommst sicher noch gute antworten:)wüssts grad auch ma gern

naja das video geht darum das ein mädchen sich in ein junge verliebt hat..und für ihn sterben würde ;)

lg jule