bedeutung des liedes louise von eisblume

2 Antworten

Also ich hab es so verstanden, dass sich Ria umgebracht hat und darauf hin hat sich dann Louise in den Jungen verliebt. Ihr Vater wollte nicht das sie zusammen sind (wie auch im text "sie warn fast noch Kinder") als der Vater sie eingesperrt hat, war er traurig und hat (ich denke mit seiner schwester) darüber gesprochen. Loise dachte er betrügt sie und sie hat sich auch umgebracht

Also ohne das Video zu kennen, rein vom Text, würde ich sagen geht es einfach um einen Mord. Er tötet Louise, weil sie ihn verlassen hat oder weil er Angst hat, dass sie es irgendwann tun könnte. Er will aber die Zeit, in der sie glücklich waren, zurückhaben, bzw. er will dass diese Augenblicke für immer bleiben, was aber nur geht, wenn sie tot sind. Also ertränkt er Louise und sich gleich mit, um die Liebe sozusagen mit in den Tod, in die Ewigkeit zu nehmen. So versteh ich das mal ;)

Sternchen4
Fragesteller

wow danke für diese antwort :) das lässt einen das lied aus einem ganz anderen blickwinkel "hören" :) vielen vielen dank :)

Sternchen4
Fragesteller
@Lichtpflicht

mh aber jetzt beschäftigt mich das video :D kannst du mir da auch was zu sagen? :)