bedeutung des liedes louise von eisblume

2 Antworten

Also ohne das Video zu kennen, rein vom Text, würde ich sagen geht es einfach um einen Mord. Er tötet Louise, weil sie ihn verlassen hat oder weil er Angst hat, dass sie es irgendwann tun könnte. Er will aber die Zeit, in der sie glücklich waren, zurückhaben, bzw. er will dass diese Augenblicke für immer bleiben, was aber nur geht, wenn sie tot sind. Also ertränkt er Louise und sich gleich mit, um die Liebe sozusagen mit in den Tod, in die Ewigkeit zu nehmen. So versteh ich das mal ;)

wow danke für diese antwort :) das lässt einen das lied aus einem ganz anderen blickwinkel "hören" :) vielen vielen dank :)

0
@Lichtpflicht

mh aber jetzt beschäftigt mich das video :D kannst du mir da auch was zu sagen? :)

0

Also ich hab es so verstanden, dass sich Ria umgebracht hat und darauf hin hat sich dann Louise in den Jungen verliebt. Ihr Vater wollte nicht das sie zusammen sind (wie auch im text "sie warn fast noch Kinder") als der Vater sie eingesperrt hat, war er traurig und hat (ich denke mit seiner schwester) darüber gesprochen. Loise dachte er betrügt sie und sie hat sich auch umgebracht

Worum gehts im Lied Louise von Eisblume?

frage steht oben.ich kapier den sinn des liedes irgendwie nicht...

http://youtu.be/TYFxZ12GVO4

...zur Frage

Welche tiefere Bedeutung hat das Lied "Holz" von den 257ern?

Gehts da um das Holz an sich, oder dem Holz im übertragenem Sinn?

...zur Frage

Versteht hier jemand den Film Arrival?

Wenn, der Hauptcharakterin Louise, das Leben mit ihrer Tochter noch bevorsteht, wie konnten wir als Zuschauer und Louise als Mutter dann zum Anfang des Films das vorbeiziehende Leben der Tochter sehen?

Das was ich nach zeitlicher Reihenfolge gesehen und verstanden habe, würde demnach so lauten.

Louise hat eine Tochter, Tochter stirbt an einer Krankheit, Außerirdische Wesen kommen auf die Erde, Diese Wesen klären Louise auf, Sie haben die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen, Louise besitzt die Fähigkeit auf einmal auch, Louise schaut in die Zukunft, Louise bekommt in naher Zukunft ihre Tochter (zum zweiten mal???)

Versteht das hier jemand? :-))

Diese außerirdischen Wesen, Heptapoden genannt, können sich sowohl einen Blick in die Vergangenheit als auch in die Zukunft verschaffen.

Wir Menschen können das aber nicht, oder ist mir etwas entgangen?

Warum kann es also Louise auf einmal auch?

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Falls es doch eine logische Erklärung dafür gibt, dann würde ich mich freuen, wenn sie mir hier jemand erläutern könnte.

...zur Frage

Ist " für immer" von Eisblume ein lyrischer Song?

Ich soll für meine nächste Deutschstunde einen lyrischen Songtext mitbringen, aber ich haben keine ahnung ob das oben genannte Lied von Eisblume eins ist. Alle mädchen aus meiner Klasse nehmen "All of Me" und das finde ich langweilig, deswegen wollte ich etwas anderes mitnehmen. Bitte um schnelle Antwort LG Nisaja

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?