Eis im Hörnchen?

5 Antworten

vielleicht wegen der Mehrwertsteuersätze ?

Eis to go (es wird mitgenommen und woanders verzehrt) -so denke ich- wird mit 7% MWST belastet

Eis - serviert und in den Räumen des Herstellers/Verkäufers verzehrt- wird mit 19%MWST belastet

siehe auch die Regelung für Gaststätten, wofür jetzt wieder 19% berechnet wird

ich würde grundsätzlich im sitzbereich kein eis im hörnchen servieren - ausnahme: für kleine kinder.

grund - es entfällt der bedienungszuschlag.

steht aber eis im hörnchen auf der karte, wird es wieder leute geben, die motzen, weil es 30% teurer ist als das hörnchen to go.

Nein, diese Regel ist nicht sinnvoll. Wem nützt sie denn?

Dem Gast auf jeden Fall mal nicht. Der Kunde bzw. der Gast ist bei euch nicht König, denn er bekommt nicht das, was er möchte. Ich beispielsweise liebe Eis in einem knusprigen Hörnchen und wäre sehr enttäuscht, wenn ich mein Himbeer-, Limonen- und Mangoeis auf einem Porzellanteller oder in so einem hässlichen Metallbecher serviert bekäme statt in dem Knusperhörnchen, um das ich gebeten hätte.

Es ist klar, dass ihr ein Eis mit irgendwelchen Schlabbersößchen in einem Eisbecher servieren müsst, aber drei einfache Kugeln? Ihr könnt euch sogar das Abwaschen von Teller und Eislöffel sparen - 2 Servietten ums Hörnchen, und fertig ist das Eisvergnügen.

ich möchte kein Eis vom Teller kratzen, für eine Eisschale sollte es schon reichen, wenn es schon Geschirr sein soll

und was dauert da länger, das Eis in die Eiswaffel zu portionieren oder auf einen Teller? erschließt sich mir auch nicht, zumal Teller Abwasch verursachen, eine Eiswaffel nicht

Für mich macht diese Regel überhaupt keinen Sinn und ich finde sie Quatsch. Wenn ein Gast ein Eis im Hörnchen haben möchte, was spricht dagegen?

Für euch wäre das doch noch weniger Aufwand, hinterher noch die Teller abzuwaschen