Kann ich einen Einzelverbindungsnachweis über Festnetznummern (Vodafone) fordern?

2 Antworten

Zunächst musst du erst einmal einen Einzelverbindungsnachweis gebucht haben, zudem muss es dann auch noch ein Einzelverbindungsnachweis sein, bei der die vollständige Rufnummer angezeigt ist.

Allerdings vermutest du richtig.

Es werden dort ausschließlich Rufnummern angezeigt, die Kosten verursachen.

Vodafone sagt dazu:

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei einer Flatrate Nutzung nur die kostenpflichtigen Verbindungen wie z.B. Sonderruf- oder Mobilfunknummern auf dem Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen werden.

Wenn du also die Rufnummern im Telefon bereits gelöscht hast, so besteht maximal noch die Möglichkeit, sofern du über das Vodafone-Festnetz telefoniert hast, die Rufnummer im Router zu sehen.

Bei der Anwahl über Mobiltelefon gibt es keine weitere Möglichkeit.

Router - (Vertrag, Vodafone, festnetznummer)

Sofern Du einen IP-basierten Netznetztarif nutzt, werden alle gewählten Nummern in Deinem Router ausgewiesen. Du musst also nur auf Deinen Router zugreifen und das Telefonverzeichnis einsehen.