Einzelne Wörter (innerhalb eines Satzes/ einer Linie) bei PowerPoint mit Animation erscheinen lassen

3 Antworten

"Animation" ist eigentlich bei powerPoint der "animierte" Wechsel von einer Folie zu nächsten. Beispiel:

Folie 1: Das wäre aber...

neue Folie mit Ein-Ausblendung und Sound

Folie 2: Das wäre aber schön gewesen.

In der Präsentation ist es dann wie Zauberei. Meinst Du so etwas?

Gruß

Animation ist die eine Sache,
was Du hier fälschlicherweise beschreibst sind "Übergänge" (Überblenden).

0
@HansJoachim58

Hast recht @ HansJoachim58. Diese Möglichkeit habe ich noch nie benutzt. Danke für Deinen Hinweis.

0

Satzbeispiel:
Man sollte nie mehr Staub aufwirbeln als man selber schlucken kann.

Wenn Du nun nur: "als man selber schlucken kann." animieren möchtest,
musst Du diesen Text in einem eigenen neuen Textfeld schreiben
und oben den Reiter "Animationen" und "Animation hinzufügen" wählen.
Den ursprünglichen Text mit dem "neue Textfeld" in der Zeile ersetzen
und manuell in der Zeile ausrichten.
Um ein einzelnes Worte, wie z. B. "Staub" zu animieren, musst Du in der Zeile per Space-Taste Platz schafffen. damit Du ein neues Textfeld mit dem Wort Staub platzieren kannst.

LG aus Hessen
hans-joachim.eu

Markieren und dann Effekt hinzufügen

65" led tv 4k uhd?

Hallo. Ich habe mir am 14 Januar einen 65 Zoll 4k uhd-tv gekauft und heute habe ich ihn eingeschaltet und plötzlich einen 1 bis 2 mm Breiten von links nach rechts als Konstante Linie- streifen. Was soll das sein? Der Streifen ist in einer lila Farbe und zieht sich als gerade Linie über ganze tv breite

...zur Frage

hintergrundbilder bei powerpoint scharf machen

wie macht man wenn man bei power point die bilder im hintergrundeingefügt die bilder scharf?man muss sie ja erstmal über die ganze folie strecken , aber wie bekommt man sie dann noch scharf?

...zur Frage

OpenOffice Powerpoint, Tabelle!

Wie markiere ich eine Zelle der eingefügten Tabelle? Ich möchte jede Zelle für sich erscheinen lassen (Animation) aber irgendwie wird immer die ganze Tabelle markiert -.-'

Wer kann helfen?

...zur Frage

Powerpoint Bild soll erscheinen, kurzzeitig zu sehen sein und danach wieder verschwinden

Hallo,

ich möchte in einer PowerPoint Präsentation ein Bild erscheinen lassen. Danach sollte es kurz zu sehen sein und wieder verschwinden. Ich habe das Bild zum erscheinen und zum verschwinden den Effekt "Verblassen" genommen, doch sobald die erste Animation(Erscheinen) zu Ende ist beginnt die zweite Animation(Verschwinden) und das Bild ist nur sehr kurz zu sehen. Kann ich es irgendwo einstellen, dass das Bild länger komplett zu sehen ist?

Danke

...zur Frage

Was muss beim Langlauf zuerst über der Linie sein, um zu gewinnen?

muss der ski, beide ski, ein fuß, beide füße, die schultern, der ganze körper oder was anderes zuerst über der linie sein?

...zur Frage

Tortendiagramm einzelne Stücke in PowerPoint einfliegen lassen?

siehe oben, ich schaffe es nicht ein einzelne kreisstück (tortenstück) auszuwählen und ihm eine animation zuzufügen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?