Einzelne Tasten meines Laptop funktionieren nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sicher zielführende Antwort kann ich dir hier auch nicht geben.

Wie schon angesprochen wurde, kann es natürlich ein Defekt sein. Grundsätzlich kannst du natürlich auch die Belegung der Tasten umstellen, auf andere Länder oder so, aber dann sollte die Taste zumindest irgendeine, eine andere Funktion haben und nicht überhaupt nicht mehr reagieren.

Vielleicht eine Chance es mit etwas Glück einfach selbst zu beheben: ich hatte das Problem mal das irgendwelche Krümel – ich glaub ich hatte ein Brötchen gegessen 🙈 – unter die Tasten gerutscht sind, so dass diese bei der Betätigung tatsächlich nicht mehr bis zum Anschlag durchfederten und entsprechend nicht mehr funktionierten. Laptop mal auf den Kopf drehen und vorsichtig etwas schütteln, ob sich mit ganz viel Glück störende Krümel aus der Tastatur lösen und die Bedienung wieder möglich ist.
Ansonsten bleibt er vermutlich beim Defekt tatsächlich nur der Austausch der Tastatur. Vielleicht hast du ja noch Garantie beziehungsweise Gewährleistung drauf?

jojoksw07
Fragesteller

Ja haha danke. Mal sehen. ich habe bestimmt schon den ein oder anderen Krümmel durchfallen lassen, aber die tasten schlagen ja bis zum Anschlag durch.

Nun,

dann steck doch erst mal eine externe Tastatur an.

Dann siehst Du schon wo es hängt.

'Kannst ja auch erstmal mit Pinsel und Gebläse drüber gehen.

Bei den aller meisten Laptops kann man die Tastatur ausbauen, reinigen und/oder tauschen.

Hansi

Ich habe genau das gleiche Problem - es sind sogar die gleichen Tasten wie bei Dir. Ich glaube dass es mit einem Update zusammenhängt. Habe alle Treiber neu installiert und den Pc zurück gesetzt. Konnte bisher leider keine Lösung finden - und Du?

jojoksw07
Fragesteller

Gmm.. Nein ich auch nicht...