Einzelne Seitenzahlen in word entfernen ohne das sich andere automatisch entfernen?

2 Antworten

Wenn du z.B. auf Seite 5 die Seitenzahl entfernen willst, musst du auf der Seite 4 einen Abschnittsumbruch am Ende der Seite einfügen. Einen vorhandenen Seitenwechsel musst du entfernen. Über Start - Abschnitt Absatz das "q" aktivieren. Dann siehst du alle undruckbaren Zeichen, also auch die Umbrüche.

Jetzt kannst du auf Seite 5 die Kopf- Fußzeile öffnen und musst die Option "Mit voriger verknüpfen" deaktivieren. Die Seitenzahl löschen und Kopf- Fußzeile schließen. Auf dieser Seite auch wieder einen Abschnittsumbruch einfügen.

Abhängig von der Art des Abschnittsumbruchs "Nächste Seite" oder "Fortlaufend" musst du jetzt auf der Seite 6 vielleicht die Seitenzahl neu eingeben. Kopf- Fußzeile öffnen, Seitenzahl Position auswählen und dann die Auswahl "Seitenzahl formatieren" auswählen.

Es ist immer sehr schwierig, so etwas zu beschreiben wenn man den Aufbau des Dokuments nicht kennt. Wegen der Umbrüche. Bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deVaddr  24.03.2024, 18:41

Gute Beschreibung. Ich hab einen Satz auf einer Seite (Kapitelname, Titel) und will dort und auf der Rückseite (nächste Seite) keine Seitenzahl.

Gemäß der Anleitung um die Kapitelseite von allen anderen zu separieren, mach ich den Abschnittsumbruch VOR dem Titel und nach dem Titel "Nächste Seite" fügt eine neue Seite hinzu. Will ich ja nicht. Auch löse ich die Seitenzahlabhängigkeit durch "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren (Klick unten auf die Seitenzahl).
Nach all dem, wird trotzdem alle Seitenzahlen gelöscht, gerade (Titel) und ungerade (leere Rückseite).
Jemand ne Idee, weshalb und wie man diesen Mist gebogen bekommt?

Man kann es auch einfacher als mein Vorredner beschreiben.

Unten in die Seite klicken, die der Seite, auf der du die Seitenzahl entfernen willst, vorausgeht. Wenn du z.B. die Seitenzahl 5 entfernen willst, klickst du also unten in die Seite 4.

Dann oben in der Menüleiste auf "Layout".

Dann auf "Umbrüche", es öffnet sich ein kleines Fenster, dort klickst du unter "Abschnittsumbrüche" auf "Nächste Seite".

Das wars. Und die Seitenzahl ist verschwunden.