Einzel oder Doppelzimmer?

3 Antworten

Wenn deine Cosuine dort mit schlafen möchte, musst du das angeben und für 2 Personen buchen.

Einfach so einen Übernachtungsgast darf man rechtlich nicht mit aufs Zimmer nehmen. Als Tagesgeast der wieder geht ja, aber nicht zum Übernachten.

Daher rate ich dir direkt ein Einzellzimmer zu nehmen, ist günstiger und du bringst dich nicht in rechtlich schwierige Situationen.

Du solltest beachten, dass man nicht einfach einen zusätzlichen Gast - für den man nicht gebucht hat - im Hotelzimmer übernachten lassen kann.

Daniel126446
Fragesteller

Ach tatsächlich deshalb frage ich das ja um auf der sicheren Seite zu seien Sherlock.

Einzelzimmer. Auf jeden Fall. Wozu ein Doppelzimmer, "planst" Du irgendwas mit Deiner Cousine?

Daniel126446
Fragesteller

Oha übertreib mal nicht darf Mann mittlerweile nicht mal die eigene Familie besuchen gehen