Eintragung in das AIRE der Gemeinde?

2 Antworten

Die AIRE, gegründet 1988, ist die Registrierung der italienischen Bevölkerung mit Wohnsitz im Ausland und ist ein integraler Bestandteil der Registratur jeder italienischen Gemeinde. Es ist eine Datei, die die Daten aller Bürgerinnen und Bürger, die im Ausland für einen Zeitraum von höchstens zwölf Monaten wohnen enthält. Jede Gemeinde, hat zwei separate Dateien: das Register der Bevölkerung ("APR", wenn wir in Italien leben, die normalen Geburtsurkunden, Sterbeurkunden, Wohnort, etc ... ) und sogenannte "Registrierung der Italiener mit Wohnsitz im Ausland (AIRE)", die verwaltet die Daten ihrer Staatsangehörigen, die im Ausland wohnen.

Anzugeben ist Ergo der Name der Gemeinde, die in Italien für dich zuständig ist.

Das ist eine Sterne-Erklärung! :-)

tenebre  06.07.2013, 16:26

dafür danke!