Einstiegsgehalt Softwareentwickler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Googlefrage.

Dürfte von der Region abhängen.

Mit guten Noten im Ballungsraum sollten mind. 50k drin sein.

Fast alle Gehälter hängen von vielen Faktoren ab. Welches Unternehmen, eigene Erfahrung und Fähigkeiten und natürlich auch verhandlungsgeschick.

Gehälter schwanken massiv nach Region, Firmengröße, Firmenbranche, Verantwortung etc.

In den Metropolen in größeren Firmen in lukrativen Branchen werden das vermutlich um 50k p.a. sein. In einem KMU im Norden oder Osten einer nicht lukrativen Branche kann das durchaus auch nur knapp über 30k sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012