Dr. Ing. Gehalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Minimum: 8,50 € / h, ganz einfach.

Ich weiß nicht an welchem Punkt du deines Studium stehst, wahrscheinlich aber eher am Anfang, sonst wüsstest du andere Wege dich zu informieren.

Das Einstiegsgehalt eines guten Ingenieurs von der RWTH liegt bei ca. 50.000 €/Jahr. Als Dr.-Ing. ist die "Vorhersage" etwas schwieriger. Das kommt drauf an, ob du als Direkteinstieg in der Industrie (Forschung/Entwicklung) anfängst, vieleicht einen Job im technischen Management bekommt oder an der Uni belibst. Ich denk mal da kann man schon auf 70k / Jahr kommen.

Die Frage ist so präzise wie: Was frist mein Tier?" Daher kann ich mal sagen zwischen 5000 und 100.000 im Jahr.