Einstieg in Machine Learning?

2 Antworten

Hallo Bohne999! :)

Ich habe auch letztens meine Facharbeit über künstliche Intelligenzen und autonome Kraftfahrzeuge geschrieben. Dabei war das maschinelle Lernen zusammen mit den künstlichen neuronalen Netzten natürlich ein großes Thema.

Ich habe dafür unter anderem das Buch Künstliche Intelligenz für Ingenieure von Prof. Dr.-Ing. Jan Lunze von der Ruhr-Universität-Bochum (RUB) genutzt.

Dieses kannst du kostenlos und online vollständig mit Google-Books lesen:

https://books.google.de/books?id=5p1lCwAAQBAJ&hl=de&source=gbs_ViewAPI&printsec=frontcover&redir_esc=y#v=onepage&q&f=true

Alternativ gibt es das natürlich auch zu kaufen oder in Universitäten zum verleihen:

https://www.amazon.de/K%C3%BCnstliche-Intelligenz-f%C3%BCr-Ingenieure-ingenieurtechnischer/dp/3110448963/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491942167&sr=8-1&keywords=k%C3%BCnstliche+intelligenz+f%C3%BCr+ingenieure

________________________________________________________

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem 'Einstieg' in das Thema! ;)

TechnikSpezi

ist zwar nicht genau was du willst aber:

Lade dir doch mal Google's Deep Dream herunter (ist ein Neuronales Netzt dass Bilder verarbeitet - schaus dir mal an, ist lustig)

Ich kenne leider auch nur den groben aufbau von Machine Learning / AI / Neuronales Netzwerk.... eventuell kannst du mal etwas kleines selber entwickeln, C++ oder C# und Python sollen dafür geeignet sein...

[EDIT] vieleicht ist GF nicht der richtige Ort für sowas ^^ Stackoverflow oder ähnliches bietet evt mehr...