Einstellungstest, was tragen?

4 Antworten

Klassisch: Einfarbiges Hemd, schwarze Hose, dunkle Lederschuhe (am besten schwarz). Wenn dir ein weißes Hemd nicht gefällt, schlage ich eins in Hellblau, Hellgelb etc. vor, je nachdem was dir gefällt. Selbst wenn das Unternehmen einen "lockeren Eindruck" macht, würde ich nicht den Fehler machen & ggf. zu locker gekleidet beim Einstellungstest erscheinen. Dazu könnte eine schwarze Jacke bzw. ein Sakko passen.

Frauen: Rock(nicht zu kurz) mit blickdichter Strumpfhose / dunkle schlichte Hose, Bluse oder einfarbiges Tshirt mit Blazer oder Jacke drüber (aber keine Sweatshirtjacke)

Männer: Jeans+Hemd+Blazer/Anzugjacke

Enjey18
Fragesteller

Was für ein Hemd nimmt man da am besten? Ne blaue Jeans ist echt ok? Ich war mir da unsicher

spiketrain  19.11.2014, 18:04
@Enjey18

hab unter dem falschen Kommentar geantwortet. Eine blaue Jeans sollte schon dunkelblau sein oder halt von guter Qualität. Hellblaue Jeans wirken in der Regel nicht sehr seriös.

als frau würde ich mit jeans und bluse hingehen.

Enjey18
Fragesteller

Ich bin männlich

Als Mann, würde ich mit Jeans und Hemd hingehen, als Frau bin ich überfragt...

Enjey18
Fragesteller

ich war mir nicht sicher ob ne Jeans so passend ist..Was für ein hemd kannst du mir empfehlen? Einfach ein einfarbiges, oder karriert etc.? Und welche Farbe?

spiketrain  19.11.2014, 18:02
@Enjey18

Es soll natürlich keine ausgewaschene Jeans sein, aber zu einer schwarzen oder dunklen Jeans passt eigendlich jedes Hemd, das Muster sollte nicht zu ausgefallen oder knallig sein. Auch nicht schwarz zu schwarzer Jeans. Kariert ist auch ok, solang es farblich zu Hose und Jacke passt.

Enjey18
Fragesteller
@spiketrain

Ich hab nur normale blaue Jeans, geht das wohl auch? Schwarze, oder dunkle Hosen habe ich garnicht

spiketrain  19.11.2014, 18:16
@Enjey18

Dann solltest du ein dunkles einfarbiges Hemd mit Blazer dazu tragen.