Einstellungstest bei Airbus. Bitte Helfen

4 Antworten

Hi,

den Test hast du ja mittlerweile bestimmt hinter dir oder? Ich hoffe du hast bestanden!? Kannst du eventuell schon über das nachfolgende Vorstellungsgespräch berichten, was gefragt wurde und wie der Ablauf allgemein ist?

Vielen Dank für deine Antwort!

Guten Tag, und ? was musstest du machen ? habe auch nächste woche meinen test.

Hi! Ich habe auch bald einen Test. Also in der Einladung steht ja, dass Rechenfähigkeiten, räumliches Vorstellungsvermögen, sprachliche Ausdruckfähigkeit und Technik/Physik getestet wird. Ich denke, unter Rechenfertigketien kann man in dem Fall Dreistaz, Prozentrechnung, Bruchrechnen und eben plus,minus,geteilt,mal verstehen. Räumliches Vorstellungsvermögen ist klar, sprachliche Ausdruckfähigkeit wird etwas Englisch sein und vllt. auch wie man mit der deutschen Sprache auskommt. Das ist denke ich bei Airbus ja sehr wichtig, weil da verschiedene Menschen zusammenarbeiten. Und Physik/Technik werden eben so Aufgaben sein wie sowas mit Bildern und Fragen zu technischem Verständnis (ist im I-Net auch eingies zu finden) und eben ein paar Physik Fragen vllt. zur Elektrizität oder Mechanik, Kraft usw.

Es gibt im Internet leider nicht viele Erfahrungberichte, aber ich habe schon mal gelesen, dass das bei der LH so abläuft. Das gilt natürlich nur, wenn es der für Fluggerätmechaniker ist.

LG

Ja Ich habe am Freitag in Stade den Test.

Ja habe ich auch schon gemerkt das man nicht viele infos kriegt... aber ich pack das schoon :DDD Und wann hast du? und wo??

0
@Hillesund

Ich habe irgendwann im Oktober höchstwahrscheinlich. Hatte schon einen Termin bekommen, aber da bin ich auf Abschlussfahrt, also wann anders. Habe in HAM, aber in Finkenwerder. Glaub auch, dass du das schaffst. Viel Glück! ;)

0
@eclipse14

So... habe ihn gut überstanden... ich habe eig. eim gutes gefühl.

0
@Hillesund

Das ist ja super! Kurze Frage: Wie waren denn die Mathe- Aufgaben insgesamt? Waren die sehr schwer? War nämlich nicht immer die Beste in Mathe :D

0
@eclipse14

Hey habe jetzt erst den test wenn ihr beide das lest dann antwortet mir unbedingt mal ist echt wichtig, also mich würde sehr interessieren was dran kam bei euch lg

0

Einstellungstest Vor-Ort Mercedes?

Hat den schon mal jemand gemacht? Ich mach mir Gedanken, was drann kommt, der online Test ist relativ kurz, hier wird eher das Augenmerk auf die persönliche Einstellung des Bewerbers gelegt, nicht aber das Können abgefragt. Beworben habe ich mich aif einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann und wurde zum Vor-Ort-Test eingeladen. Hat den jemand schon mal gemacht und kann mir ungefähr sagen, was da so drann kommt? Sollte ich generell etwas beachten? Die Zeit, die für den Test von Daimler angesetzt wurde, beträgt 3 Stunden. Das ist relativ lang, wird tatsächlich nur der Test gemacht, oder macht man da noch etwas anderes???

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG :-)

...zur Frage

Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

Ich hab mich für Airbus beworben und im Anschreiben "Airbus S.A.S." als Unternehmen stehen aber mich beworben bei einer Stelle bei "Airbus Operations GmbH" die adresse ist richtig im Anschreiben nur der Name nicht. Ich kann alles noch abändern bis auf das Anschreiben, man kann auch kleine Anmerkungen schreiben warum man den Beruf mag im Nachhinein. Was kann ich Bloss tun ich bin so verzweifelt weil Airbus mein absoluter Traumarbeitgeber ist.

...zur Frage

Bosch Einstellungstest Industriekaufmann?

Hab nächste Woche Einstellungstest beim Unternehmen Bosch. Hat jemand schon mal diesen Test gemacht und kann mir sagen was dran kommt? Geht um die Ausbildung zum Industriekaufmann.

Dankeschön

...zur Frage

Einstellungstest bei Der Deutschen Post Bitte um Hilfe

hey Leute

Ich habe nächste Woche 26,02,2015 einen einstellungstest neuer deutsche Post gibt es jemanden von euch der auch diesen Test gemacht hatt und mir davon was erzählen kann und vieleicht noch gute Tipps mitgeben könnte

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?