Einstellungstest bei Airbus. Bitte Helfen

2 Antworten

Hi! Ich habe auch bald einen Test. Also in der Einladung steht ja, dass Rechenfähigkeiten, räumliches Vorstellungsvermögen, sprachliche Ausdruckfähigkeit und Technik/Physik getestet wird. Ich denke, unter Rechenfertigketien kann man in dem Fall Dreistaz, Prozentrechnung, Bruchrechnen und eben plus,minus,geteilt,mal verstehen. Räumliches Vorstellungsvermögen ist klar, sprachliche Ausdruckfähigkeit wird etwas Englisch sein und vllt. auch wie man mit der deutschen Sprache auskommt. Das ist denke ich bei Airbus ja sehr wichtig, weil da verschiedene Menschen zusammenarbeiten. Und Physik/Technik werden eben so Aufgaben sein wie sowas mit Bildern und Fragen zu technischem Verständnis (ist im I-Net auch eingies zu finden) und eben ein paar Physik Fragen vllt. zur Elektrizität oder Mechanik, Kraft usw.

Es gibt im Internet leider nicht viele Erfahrungberichte, aber ich habe schon mal gelesen, dass das bei der LH so abläuft. Das gilt natürlich nur, wenn es der für Fluggerätmechaniker ist.

LG

Hillesund
Fragesteller

Ja Ich habe am Freitag in Stade den Test.

Ja habe ich auch schon gemerkt das man nicht viele infos kriegt... aber ich pack das schoon :DDD Und wann hast du? und wo??

eclipse14  16.09.2012, 17:31
@Hillesund

Ich habe irgendwann im Oktober höchstwahrscheinlich. Hatte schon einen Termin bekommen, aber da bin ich auf Abschlussfahrt, also wann anders. Habe in HAM, aber in Finkenwerder. Glaub auch, dass du das schaffst. Viel Glück! ;)

Hillesund
Fragesteller
@eclipse14

So... habe ihn gut überstanden... ich habe eig. eim gutes gefühl.

eclipse14  27.09.2012, 17:09
@Hillesund

Das ist ja super! Kurze Frage: Wie waren denn die Mathe- Aufgaben insgesamt? Waren die sehr schwer? War nämlich nicht immer die Beste in Mathe :D

Snakepipe  29.11.2012, 17:41
@eclipse14

Hey habe jetzt erst den test wenn ihr beide das lest dann antwortet mir unbedingt mal ist echt wichtig, also mich würde sehr interessieren was dran kam bei euch lg

Für welchen Typ von Ausbildung hast du einen Test?