Weiss jemand, was man bei der Einstellungsberatung in Bayern für Fragen stellen könnte?

3 Antworten

Du kriegt wahrscheinlich alles über die Polizei und die Möglichkeiten dort erklärt. Dann wirst du vielleicht irgendwo noch eine Frage haben, weil du was nicht ganz verstanden hast oder vielleicht noch etwas dazu wissen willst. Dann fragst du vielleicht noch mal was, die Dame schlägt was nach und das dauert halt. Da kommt schon einiges zusammen... meistens stellen sich diese Leute dann zu Anfang selber kurz vor und erzählen alles über ihre eigene Karriere. Und solche Termine dauern meistens eh nicht solange, wie vorher gesagt wird. Die Frau wollte dir halt nur sagen, wie viel Zeit du einplanen solltest...

DoodleGod
Fragesteller

Okay, danke :)

Bleib locker, und gelassen. Das habe ich auch gedacht aber ist halb so wild halt typische fragen. Die reden da meistens viel, also über deine Ausbilung u.s.w. Du brauchst dir also kein Stress zu machen. Das Packst du schon

Viel Glück :)

Da gibt es eine ganze Fülle von Fragen. Angefangen vom Werdegang bis zum Berufswunsch. Die Polizei möchte Dich als Person kennenlernen, aber auch Deine Beweggründe für deine Berufswahl erfahren. Bist Du jemand, der wirklich aus Leidenschat Polizist werden möchte, oder findest Du es einfach nur cool eine Waffe zu tragen, und deine Macht ausüben zu dürfen? Daneben gibt es viele Fachfragen. Also wie ist beispielsweise die Polizei Bayern organisiert? Oder welche Tätigkeiten übt ein Polizist aus? Was gehört zu seinem Aufgabengebiet? Wie stellen Sie sich eine Ausbildung bei der Polizei Bayern vor? Jetzt kann man sich gut vorstellen, weshalb ein Gespräch durchaus auch mal 1,5 Stunden gehen kann. Eine gute Buchempfehlung: Die Bewerbung zur Ausbildung bei Polizei, Feuerwehr, Zoll und Bundeswehr Bewerbung, Eignungstest, Vorstellungsgespräch, Assessment Center ISBN 978-3-941356-29-0

Auf der Verlagseite gibt es umfangreiche Leseproben dazu:

https://www.ausbildungspark.com/

Viel Erfolg!

DoodleGod
Fragesteller

Danke, nur leider einen Monat zu spät :D

Leider können sie mich nicht einstellen, da ich noch eine Zahnspange habe und diese bis zum Ausbildungsbeginn draußen sein müsste :/.