Einstellung einer Mondphasenuhr?

2 Antworten

Gib doch bitte zunächst mal an, um welche Uhr es sich genau handelt.

Unter der Bezeichnung Rothenschild RS-0602-SB finde ich nur einen Uhrenbeweger.

hexdumpchc
Fragesteller

Also, lustige Geschichte. Nachdem ich tagelang versucht habe, etwas über die Uhr rauszufinden, scheint es sich im Endeffekt um irgendein Teleshoppingmodell zu handeln. Die Einstellung der Mondphase funktionierte im Endeffekt wie bei einer Junkers Zeppelin Hindenburg. Aber ja, ich habe tatsächlich auch immer nur Uhrenbeweger gefunden, wenn ich nach der Marke bzw. nach der Nummer gesucht habe. Alles etwas unseriös...

Vielleicht ist das gar keine Mondphase, sondern nur eine Tages/Nachtanzeige der Uhr. Du musst einmal die Zeiger auf 24 Stunden vorstellen, da müsste sich die Tages/Anzeige mitbewegen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hexdumpchc
Fragesteller

Obwohl es sich scheinbar um eine Teleshoppinguhr handelt, ist es tatsächlich eine Mondphasenkomplikation. Bisher noch genau...