Uhr von bijou brigitte einstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Krone hat zwei Einrastpositionen.

Einmal rausziehen ist für Einstellen der Tagesanzeige und vielleicht für die Wochenanzeige (Es hat nicht jede Uhr eine Schnellschaltung dafür).

Zweimal rausziehen ist für die Tageszeit und die 24Std-Anzeige.

Als erstes solltest Du testen, ob Du eine Schnellschaltung für den Wochentag hast. Dazu stellst Du die Uhrzeit auf 12 Mittags. Dann gehst Du zurück in die erste Rastposition der Krone und drehst sie einmal ein wenig im Uhrzeigersinn und dann gegen den Uhrzeigersinn. Wenn in der einen Richtung das Tagesdatum weiterspringt und in der anderen der Wochentag, hast Du es einfach. Dann kannst Du Tag und Woche schonmal korrekt einstellen und danach die Uhrzeit anpassen.

Kannst Du den Wochentag nicht über die Krone stellen, gehst Du wieder auf die äußere Rastposition und drehst die Zeiger sooft über 12, bis Wochentag, 24-Std-Anzeige und Uhrzeit stimmen. Zum Schluss stelltst Du in der ersten Rastposition noch den Tag richtig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Billig-Mode-Artikel-Anbietern sind diese Uhren sehr oft ohne jegliche Funktion, die kleinen Zifferblätter reine Zierde. Das vermute ich mal auch bei deiner. Ansonsten mache mal ein Foto und stelle es als Antwort hier rein. Mal sehen... Sollte es tatsächlich ein Kalender sein, so müsste sich beim Ziehen der Krone in zwei Positionen sowie dem Betätigen der Drücker etwas einstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?