Einsteiger Horror- Computerspiel?

7 Antworten

Ganz schlimm ist das kostenlose Spiel "Slender", bei dem man einfach im dunkeln rumlaufen und Dinge suchen muss, z.B. in einem Wald. Ab und zu begegnet einem der Slender-Man, der das Level beendet, wenn er zu nahe kommt. Habe selbst nur das erste Level angespielt, weil es mir zu gruselig war ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Slender_%E2%80%93_The_Eight_Pages

Ein bisschen harmloser ist "F.E.A.R". Das ist ein klassischer 1st-Person-Shooter mit einigen Horror-Elementen. Sehr atmosphärisch. Der zweite und dritte Teil sind im übrigen nicht so gut, daher würde ich nur das original empfehlen. Gibt es z.B. bei gog.com.

Magathering
Fragesteller

Slender kenne ich hab ich auch schon gespielt allerdings such ich halt nach singelplayer horror spielen mit story trotzdem danke xD @BTyker99

BTyker99  28.06.2016, 17:35
@Magathering

Das aktuelleste Alien-Spiel ist anscheinend recht gut, besonders wenn man eine VR-Brille hat. Ansonsten wie gesagt F.E.A.R., das hat auch eine story.

Outlast, RS 6, Ultil dawn und Emily wants to Play ;) Alles super Spiele

Doom3&4, The Evil within, Resident Evil 5-7

Outlast?

Oder ist das zu hart...

Magathering
Fragesteller

Outlast ist mir glaub ich zu hart xD @Treetop

Wie wär's mit Silent Hill? Die ersten Teile sind zwar schon in ihre Jahre gekommen, aber selbst wenn Dir das was ausmacht, gibt es ja auch noch die neueren Titel. Obwohl ich bei Spielen generell empfehle, immer mit dem ersten anzufangen. :D