Einsteiger Grafiktablett?

3 Antworten

Ich habe mir vor vielen Jahren ein occasion Wacom Intuos Grafiktablett gekauft. Funktioniert auch heute noch ganz wunderbar und liess sich auch noch problemlos an meinem neuen PC anschliessen.

Der Verkäufer meinte damals, dass die Tabletts von Wacom echt gut sein sollen und er seines nur verkaufe, weil er auf eine neuere Version umgestiegen ist.

Ich würde mich deshalb erneut bei den Wacom Tabletts umsehen. Denn meines hat sich echt gut gehalten, ist super verarbeitet und sieht noch fast wie neu aus. Und wenn man sich nicht für ein Grafiktablett mit diesem integrierten Bildschirm entscheidet, sind diese auch nicht ganz so teuer.

Ich kann das empfehlen: https://www.pearl.de/a-SA5341-1111.shtml Das besteht aus einem Wacom One M Grafiktablett und einem umfangreichen Softwarepaket als Vollversion. Das ganze liegt innerhalb deiner Preisvorstellung.

Es wird folgende Software mitgeliefert: CorelDRAW, Corel AfterShot Pro und Corel Painter.

Ich hatte als erstes ein silvercrest, ist verdammt billig und für den Anfang war es naja, "ok" aber Wacom ist schon um Dimensionen besser, wenn auch teurer.

Aber ja, ich würde dir wie muellermona auch ein Wacom empfehlen