Einsteiger Grafiktablett bis 150€ Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intous pro s (120€) von wacom
Benutz ich selber, ist preiswert und angenehm zu benutzen.
MfG :)

Deine Frage gibt es hier auf dieser Seite schon öfter und ist daher las Mehrfachbeitrag eigentlich überflüssig.

Aber wie du siehst wird dir Wacom empfohlen. Das ist immer so, wenn jemand fragt, welches Tablet man empfehlen kann. Dann kommt immer "Wacom" als Antwort.

Auch ich finde wacom sehr gut und kann dir die marke nur ans herz legen. dort ist für jeden geldbeutel etwas dabei. aktuell bekommst du wacom intuos tablets schon ab 70€, für 100€ bekommst du sogar ein zeichenprogramm dazu. im wacom online shop bieten sie verschiedene bundles zu 100€ an.

Ich habe ein wacom bamboo pen&touch. das wird nicht mehr hergestellt, das Wacom Intuos ist aber quasi das gleiche, nur ein anderes Design und eben das nachfolgemodell.

Wenn du dich nach Wacom erkundigst wirst du feststellen, dass es Tablets in verschiedenen Größen gibt: S und M. S ist aber völlig ausreichend und M liegt auch nicht in deiner Preisklasse. Ich kenne viele Leute, die Jahrelang auf Tablets der Größe S zeichnen, mich eingeschlossen und es schränkt einen überhaupt nicht ein.

Ich hatte ein mal die gelegenheit auf M zu zeichnen und stellte keinen unterschied fest, außer dem, dass ich die hand weiter hin und her bewegen muss, da es ja größer ist.

Ich hab das Bamboo Pen and Touch, bin mir nicht ganz sicher, wieviel es kostet, aber unter 200 Euro und ich bin sehr zufrieden damit (:

Ich würde auch eines von Wacom empfehlen. Da gibt es ein paar Modelle die noch in dein Budget passen. Würde mich da mal anhand der Beschreibungen umsehen. Entweder ein Bamboo oder ein Intuos (NICHT pro, die sind zu teuer).

http://de.shop.wacom.eu