Gutes Grafiktablett für Einsteiger und Fortgeschrittene?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey hey!
Ich zeichne schon recht lange digital mit Grafiktablett und Photoshop und habe auch schon das ein oder andere Tablett in der Hand gehabt. Auch von verschiedenen Herstellern. Wacom ist relativ teuer, aber glaube mir. Der Preis ist es absolut wert. Ich habe noch nichts vergleichbar gutes gefunden. Wenn du planst, es ohnehin regelmäßig zu benutzen, ist es das Geld absolut wert. Bei allen anderen Tabletts habe ich regelmäßig die Krise gekriegt und mich gewundert, wie man damit nur zurecht kommen kann ;) Es muss ja nicht gleich ein Cintiq für 2500€ sein, aber ein Intuous Medium wäre für den Beginn absolut perfekt. Ich würde dir wirklich gern gute Alternativen aufzählen, wenn ich nur welche kennen würde ;)

 

Was möchtest Du wissen?