Gutes Grafiktablett für Einsteiger und Fortgeschrittene?

1 Antwort

Hey hey!
Ich zeichne schon recht lange digital mit Grafiktablett und Photoshop und habe auch schon das ein oder andere Tablett in der Hand gehabt. Auch von verschiedenen Herstellern. Wacom ist relativ teuer, aber glaube mir. Der Preis ist es absolut wert. Ich habe noch nichts vergleichbar gutes gefunden. Wenn du planst, es ohnehin regelmäßig zu benutzen, ist es das Geld absolut wert. Bei allen anderen Tabletts habe ich regelmäßig die Krise gekriegt und mich gewundert, wie man damit nur zurecht kommen kann ;) Es muss ja nicht gleich ein Cintiq für 2500€ sein, aber ein Intuous Medium wäre für den Beginn absolut perfekt. Ich würde dir wirklich gern gute Alternativen aufzählen, wenn ich nur welche kennen würde ;)

Ist das Wacom Cintiq 13HD das beste Grafiktablett auf dem Markt? Was gibt es für günstigere Alternativen, die dennoch gut sind?

Hallo, ich habe mir überlegt endlich mal ein Grafiktablett mit Bildschirm zuzulegen, da ich es mir einfacher vorstelle darauf zu zeichnen. Ich habe da ein wenig recherchiert und immer scheint es als wäre das Wacom Cintiq 13HD die Messlatte und die anderen Screentablets werden oft damit verglichen. Meine Fragen nun, ist es das beste Tablet auf dem Markt zur Zeit oder liegt es nur an der Marke/ der Bekanntheit von Wacom? Und wären günstigere Alternativen wie das Gaomon PD1560 oder Pnboo PN1560 dann merkbar "schlechter"? Ich bin da noch sehr unerfahren und wäre um ein bisschen Aufklärung in dem Bereich sehr dankbar.

...zur Frage

Gutes Grafiktablett zum ZEICHNEN! (NUR ZUM ZEICHNEN!)

Ich suche ein hochwertiges Grafiktablett womit man gut am PC zeichnen kann, Preis ist relativ egal! - Es sollte nicht zu klein sein & gut funktionieren, am besten wären auch noch eigene Erfahrungen mit Produkten!

...zur Frage

Grafiktablett mit oder ohne Touch?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Grafiktablett (bzw. Zeichentablett) kaufen.

Ich habe gehört, das diese von wacom sehr gut sein sollen.

Meine Favoriten sind das "Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S "

Und das

"Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett Touch S".

Das zuerst genannte hat KEINE Touch Funktion. Das zweite hat diese. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

Welches dieser zwei Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

(Max ca. 90€)

Danke im voraus.

...zur Frage

Osu Grafiktablet?

Hallo,

wollte mir ein Grafiktablet holen, weiß aber nicht welches von den 2en die ich ausgewählt habe. Beide scheinen gut zu sein, weiß aber trzt. nicht welches ich mir holen sollte. Hier die Tablets :

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

Danke für die Hilfe im Vorraus

...zur Frage

vom papier zum grafiktablett der umstieg?

hey leute ich habe mir vor circa einen halben jahr ein grafiktablett gekauft aber ich werde einfach nicht besser auf papier kann ich schon ziemlich gut zeichnen aber auf den grafiktablett so meh. es fehlt einfach dieses gefühl ( die leute die diesen umstieg hatten wissen warscheinlich was ich meine )

also könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

...zur Frage

Grafiktablett - Sinnvolle investition?

Habe vor bisschen mehr zu Zeichen, was ich eigentlich ganz gut beherrsche. Ich lese für mein leben gerne Comics und habe vor mal so aus Spaß welche zu zeichnen. Ist es sinnvoll sich dafür ein Grafiktablett anzuschaffen? Es muss kein 1.000.000€ ding sein, 100-200€ genügen.!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?