Einschusslöcher?

5 Antworten

Die großen Löcher sind durch den Rost die 2 Löcher vorne links und rechts das sind die Befestigungen Löcher für den innenhelm es muss auch noch ein Befestigungs Loch hinten sein und ebenfalls an der linken und rechten Seite etwas oberhalb müssten auch belüftungslöcher sein wenn alle Löcher die ich aufgezählt habe da sind dan hast du ein m42 Stalhelm

Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer. Ich bin zwar seit über zehn Jahren wegen Krankheit aus dem Beruf raus, doch diese Löcher sehen mir nach Rostlöcher aus.

Historylover178
Fragesteller

Oje, alles Gute! Vielen Dank für die Antwort, war sehr hilfreich :D

Hallo

Sind Rostlöcher, Einschusslöcher in der Position würde auf Feuer aus den Eigenen Reihen hindeuten. Der Stahlhelm M16 war aufgrund der Zusammensetzungen eher Rostanfälliger als die Nachfolger Modelle

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir die Ränder der Löcher an. Einschuß hat eine Metalleinrollung nach innen, was hier nicht sichtbar ist. Außerdem müsste die Schußrichtung von oben sein, was schwer nachvollziehbar ist. Also,wahrscheinlich wurde der Soldat beim strömendem Regen auf seinem Wachposten vergessen, bis sich der Rost durchgefressen hat.

Bei einem habt ihr Beide recht ... es sind schon mal Löcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Historylover178
Fragesteller

😂das Stimmt, danke