Einrichtung fürs Home gym?

2 Antworten

Also wenn das alles einfach billig sein soll und du absoluter Anfänger bist, kannst du das eventuell machen.

Wenn du Ansprüche hast und vielleicht mal stärker werden möchtest oder Umfangreicher trainieren, reicht das nicht. Ich hab mir vor 1,5 Jahren ein Homegym eingerichtet und hab etwa 4.000 Euro bezahlt und habe noch lange nicht alles, was ich möchte.

Gute Geräte sind teuer. Da kannst du evtl mal auf Megafitness.shop (ich glaube so heißt die Seite, wo ich bestellt habe) nach Sachen von ATX schauen. Die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Dieser Flaschenzug kann schon ganz schön schwanken, ich habe aber auch zwei davon an meinem Rack hängen und nutze sie eigentlich ganz gerne.

Vergiss den ganzen Kram. Hol dir ein paar Gummiebänder mit unterschiedlicher Stärke. Passt in ein Tursackerl und verstellt dir damit nicht die Wohnung und du kannst damit wunderbar alles mögliche trainieren. Außerdem kostet es kein Vermögen.

Kevin240501  10.11.2023, 10:03

Gibt Menschen die doch gerne mit Geräten trainieren, aus unterschiedlichen Gründen. Wie willst du mit Bändern vernünftig Kreuzheben zb? Wenn man ein bestimmtes Kraftniveau erreicht hat, reichen die Bänder nicht. Für den Anfang aber völlig legitim

MaryLynn87  10.11.2023, 10:06
@Kevin240501

SO:

kreuzheben mit bändern - Bing images

Und mit den richtigen Bändern kann man problemlos das Gewicht sehr weit steigern.

Wenn man es bequemer will, kann man sich noch eine Bodenplatte besorgen an der man die Bänder befestigen kann und eine Hebestangen statt der Griffe. Muss man aber nicht unbedingt.

unknown2789
Fragesteller
@Kevin240501

Seh ich auch so. Ich persönlich mag es aber einfach nicht mit solchen Bändern zu trainieren. Hier würde ich schnell das Training wieder aufgeben

MaryLynn87  10.11.2023, 10:09
@unknown2789

Das wirst du auch tun, wenn du dir dein 300 euro Klumpat kaufst.

Wenn du weniger ausgeben, aber trotzdem was vernünftiges haben willst, dann machst du das erstmal mit den Bändern.

Kevin240501  10.11.2023, 10:26
@MaryLynn87

Mir ist schon klar wie die Übung mit Bändern auszuführen ist. Gibt Menschen, wie mich zb, die jenseits der 100kg kreuzheben, was für Bänder soll man sich da bitte kaufen? Zumal die Gefahr nicht gering ist, dass die Dinger reißen. Dann einfach gleich eine Stange, Scheiben und bestenfalls gummimatten, und alle Probleme sind weg. selbiges fürs rudern, bankdrücken in verschiedenen Varianten usw. Man ist mit den Bändern stark limitiert, und wenn man Geld ausgibt, dann wenigstens für gescheites