Einrichten Pentium 2 Asus P2B?

1 Antwort

Im ersten Bild 2x CD-ROM, jumper gesetzt für Master und Slave?

Im zweiten Bild scheint Primary IDE - User und eine HDD von 130 MB?
Hier sollten auch die beiden CD-ROM`s erscheinen.
Die Harddisk sollte an Secundary Master angeklemmt sein, auch hier wichtig Jumper an der Festplatte richtig setzen. Versuche es mit der Einstellung "Auto", da wo"NONE" steht.

Denke aber solltest die Festplatte Primary und die CD-Rom`s auf Secundary anklemmen.

Natürlich die Floppy als "First Boot" im BIOS einstellen.

Bachmann90
Fragesteller

Danke für die hilfe. Cd rom sind auf master und slave ausgerichtet. Die HDD size kann ich nicht umstellen. Habe es bei type auf user belassen und bei mode auf auto gestellt, aber size bleibt bei 131, kann man das irgendwie umstellen mit den cyls?Harddisk auf primary und cd rom auf secundary gestellt. Wie kann man die bootreihenfolge umstelken?-kriege dad nicht hin bzw wo müsste man das einstellen? Habe den pxmc nochmals gestartet, jetzt bleibt er bei der auflistung der cd laufwerke einfach stehen.

Bachmann90
Fragesteller
@pcdenker

Ok dankeschön. Nun es hat geklappt, musste die festplatte ersetzen, dann klappte alles. Habe eine 20gb hdd festplatte eingebaut. Warum erkennt der PC nur 8gb?