Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Einreisebestimmungen aktualisiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bluemchen2020,

auf der Seite der IATA wird Dir für jedes Land angezeigt, von wann die Information ist.

Du kannst die Aktualität immer auch mit den Informationen des Auswärtigen Amts gegenprüfen: Länder - Auswärtiges Amt.

Die meisten Länder akzeptieren Tests, die zwischen 48 und 72 Stunden alt sind.

Du solltest Dich aber im besten Fall regelmäßig vor und während der Reise noch einmal über die aktuellen Bestimmungen informieren.

Beachte auch die Bestimmungen, falls Du durch ein Transitland musst.

Hilfreich ist dabei die Seite Re-open EU (europa.eu). Darüber kannst Du Dir eine Art Reiseplan erstellen. Dieser gibt Dir dann alle wichtigen Informationen zu den Regelungen zum jeweiligen Durchgangsland.

Zusätzliche Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du hier:

Viele Grüße

EVZ Deutschland