Einradkür Thema

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hätte vllt die idee z.b zu zu black swan zu fahren (musik nimmst du aus dem film und kostüm, jaa halt irgendwie sowas balett ähnliches, findet sich schon was) oder als grundschulkind gabs auch noch nicht (musik könntest du sowas wie alle kinder lernen lesen und so nehmen). als sandmännchen könntest du auch fahren oder Teddybär. Man muss aber auch nicht ein definiertes Thema haben, ziemlich schön wäre zum beispiel sich eine schöne klassische musik zu suchen die sich nach elfen anhört und mit einem flatternden kleid als elfe oder fee zu fahren. Sonst könntest du vllt noch als märchenfigur fahren also schneewittchen oder rotkäppchen oder so das gabs auch noch nicht allerdings wird es da nicht ganz so einfach sein musik zu finden aber machbar ist es bestimmt. Falls du bei irgendwas noch hilfe oder anregungen brauchst schreib mich gerne an ich helfe immer gerne und habe auch wettkampferfahrung :) MFG NicaLia

KibaUndAkamaru
Fragesteller

vielen dank für die tollen vorschläge.. ich hatte mich bereits vor ein paar wochen für rotkäppchen entschieden :D und wir nehmen die musik von dem film red riding hood.. danke nochmal und liebe grüße KibaUndAkamaruFan

Wie wärs mit einem Thema zu einem Film? Also Titanic, Fluch der Karibik, Alice im Wunderland, usw? Ich bastle gerade eine Freestyle-Kür zu "Tea Party" von Kerli. Das ist von Alice im Wunderland und ich stell mir das total schön vor mit Kostümen und so :)

NicaLia123  09.06.2013, 03:22

titanic ist erst dieses jahr auf der deutschen meisterschaft im expert 2. geworden also würd ich jetzt nicht gerade fahren und alice im wunderland gab es auch vor drei jahren schonmal aber ist aufjedenfall immerwieder ein tolles thema ^^

Die Musik muss Euch gefallen, denn Ihr müsst sie hören und passend fahren.

KibaUndAkamaru
Fragesteller

ja das ist mir schon klar aber ich brauch erstmal ein thema

mamaundkind  18.02.2013, 20:41
@KibaUndAkamaru

Ende des Jahres? Dann könntet Ihr als Thema Herbst oder Winter nehmen oder natürlich auch eine Zeitepoche. Müsst Ihr Euer Kostüm kaufen oder selbst nähen?

Ich weiß schon, wovon Du redest, meine Tochter ist auch Kunstrad und Einrad gefahren.

KibaUndAkamaru
Fragesteller
@mamaundkind

das mit den kostümen wissen wir noch nicht das sehen wir dann ;) herbst oder winter ist schonmal ganz gut aber ich weiß noch nicht so recht xD trotzdem vielen dank

mamaundkind  18.02.2013, 20:56
@KibaUndAkamaru

Bei Herbst seh ich einige Möglichkeiten. Einfach ein Kleid, so nicht ganz knielang (Ihr müsst ja noch fahren können) und da viele große Blätter rannähen (natürlich alle aus Stoff oder ähnlichem). Oder Ihr geht als Pilz

NicaLia123  09.06.2013, 03:24
@mamaundkind

es ist eigl. egal in welcher jahreszeit jetzt die meisterschaft ist man kann auch im sommer eine schnee-kür fahren ^^

NicaLia123  09.06.2013, 03:25
@KibaUndAkamaru

wenn man eine kür zu einer der jahreszeiten fährt wäre zum beispiel die musik von vivaldi die vier jahreszeiten ganz toll, da lässt sich auch sehr gut mit der schnelligkeit experimentieren :)