Einmal im Monat rauslassen, dürfen Eltern das?

5 Antworten

Hallo bumbumbam342,

nein, auf gar keinen Fall!

Verstehe ich das jetzt irgendwie falsch? Sie darf nur einmal im Monat für 1 Stunde raus? Wie "raus"? An die frische Luft oder wie meinst du das?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, liegt hier ein Verstoß gegen die Kinderrechte vor! Ihr solltet etwas dagegen unternehmen! Redet als erstes mal mit dem Vertrauenslehrer/der Vertrauenslehrerin eurer Schule.

Viel Glück dabei! Bleibt beide gesund - deine Freundin und du! LG UnicornDrink.

bumbumbam342
Fragesteller

Sie darf sich 1x im Monat für diese Zeitspanne mit Freunden treffen so war dies gemeint

verreisterNutzer  09.07.2020, 21:00
@bumbumbam342

Das dürfen die Eltern zwar rechtlich, aber natürlich ist das unnötig streng weshalb ihr mal mit dem Vertrauenslehrer eurer Schule darüber reden solltet.

Die Eltern dürfen ihrem Kind nicht ganz verbieten, raus zu gehen und sich mit Freunden treffen. Es gibt immer noch die Kinder- und Jugendrechte. Am besten sollte Anna mal ernsthaft mit ihren Eltern darüber reden und ihnen über ihre Gefühle erzählen.

Grenzt schon meiner Meinung nach deutlich an Freiheitsberaubung. Nur 1 mal pro Monat das Haus verlassen zu dürfen, Gesund ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dürfen sie nicht. Also wenn das Jugendamt das mitbekommen würde, würden die das bestimmt nicht so stehen lassen

Dürfen? Nein es gibt kein Gesetz das Freihheitsentzug erlaubt. Soll halt rausgehen wenn sie Lust hat. Aber sie hat wohl keine Lust also passt das

bumbumbam342
Fragesteller

natürlich hat sie lust, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt und sie würde sich damit abfinden!!