Einleitung von der Erörterung hilfe!

3 Antworten

Wir hatten schon das Thema hab ne 2 :D Bei der Einleitung muss man auf das Thema hinweisen. Man kann in der Einleitung ein eigenes Erlebnis, eine Aktuelle Nachricht oder ein Ereignis das uns alle betrifft nennen. (So hab ich es gelernt).

z.B

Immer mehr Menschen leiden unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs, nicht wenige sterben daran. Eine der Hauptursachen für solche Erkrankungen ist der übermäßige Konsum von Zigarettenrauch. Auch Passivrauchen kann diese Erkrankungen herbeiführen. Besonders Jugendliche sind dessen Auswirkungen nicht bewusst. Doch warum Rauchen sie eigentlich. Im Folgenden werde ich Gründe aufzählen und die Vor und Nachtteile des Rauchens gegenüberstellen.

Hoffe das war nicht so schlecht und vielleicht eine Hilfe...

Liebe Grüße Schlapaline

roar17
Fragesteller

Danke schön, du bist die beste dafür dlgibts nen stern

In der Einleitung sollte stehen worum es geht und man sollte zum "Problem" hingeführt werden.

  • Außblick auf den Hauptteil

  • Wie werden die positonen im Hauptteil erörtert

Seit längerer Zeit ist die Tabakindustrie verpflichtet, auf die gesundheitlichen Gefahren des Rauchens hinzuweisen - sogar auf die tödlichen Gefahren. Trotzdem ist kein spürbarer Verbrauch festzustellen. ...... So etwa könntest du beginnen.