einleitung dialektische Erörterung?

2 Antworten

sie begleiten einen schüler oft 12 jahre lang: schulnoten. doch wieso sind sie da und was sollen sie bezwecken?

heute möchte ich über den sinn und zweck von schulnoten reden.

ps: dazu kannst du noch betonen, wie wichtig sie sind und wie stark sie jemanden beeinflussen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norainoflowers
Fragesteller

Danke das hilft schon echt. Ich brauch einfach inspo für ne Klassenarbeit nächste Woche

Schulnoten sollen die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler objektiv bewerten. Aber ist das wirklich immer so? Wie aussagekräftig, wie vergleichbar sind Schulnoten denn wirklich und was bewirken sie? Darauf werde ich im folgenden eingehen.

Nur ein Vorschlag.

Norainoflowers
Fragesteller

Dankeschön, mehrere Vergleiche zu haben hilft weiter. Die Antwort merke ich mir aufjedenfall falls sowas in der Arbeit drankommt.