Wie findet ihr meine dialektische Erörterung?

1 Antwort

In welcher Klasse bist du?

Ich kann eine gewisse Leserorienterung herauslesen; dass du also versuchst, ansprechend und appelativ zu schreiben.

Allerdings:

  • Die Einleitung ist unvollständig. Du baust die beiden Pole gar nicht vollständig auf und stellst gar keine Frage. Die muss man sich denken.
  • Du reihst die Argumente einfach nur aneinander, listest sie auf wie Stichpunkte, aber du entwickelst weder die Argumente noch den Text.
  • Das Fazit ist zu platt, zu undifferenziert.
  • Dein Text strotzt vor Grammatik-, Rechtschreib- und Kommafehlern. Daran solltest du ganz dringend arbeiten. Das ist auch nichts, das man in einem Vorwort relativieren kann. Sprachrichtigkeit und Ausdruck haben so viel miteinander zu tun. Wenn du dich mit den formalen Aspekten auseinandersetzt, wirst du merken, dass sich auch Ausdruck und Stil insgesamt verbessern.

Du hast im Prinzip verstanden, was eine dialektische Erörterung ist, kannst das, worauf es ankommt, aber noch nicht richtig umsetzen. Wenn du konkretere Kritik möchtest, musst du den Text abschreiben; so ist mir das zu viel Arbeit, denn ich müsste ihn erstmal abschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Sk14jr22
Fragesteller

Ok Vielen Dank