einleitung "Buddenbrooks" ist sie gut so?

3 Antworten

Ja genau das wollen die Lehrer so lesen. Kurz und bündig worum es geht. Schreibe dazu das es sich um einen Patrizierfamilie handelt und stelle Verbindungen zu aktuellen Bezügen her. EVT. Wirtschaftskrise ect. Drücke dir die Daumen.... Bekommst bestimmt ne 1:)

klingt für mich ganz gut so ,umreisst deutlich ,um was es geht. nur im ersten satz das komma weglassen,,nach thomas mann ,,,.gleich am anfang ein rechtschreibfehler in der arbeit ,kommt bestimmt nicht gut.

das Erscheinungsjahr fehlt!!

da muss noch rein: aus dem Jahre 1901

Ansonsten ist's gut.