Einlaufsong Abiverleihung?
Hey, wir dürfen uns jeder einen Song auswählen zu dem er/sie bei der Abiturzeugnisverleihung einläuft. Habt ihr Ideen?
3 Antworten
https://youtu.be/9XQX-zRVK-w?si=I8V-6E6OlV5SOHPO
Nur das Beste vom Boss🤗
Härter als der Rest! ...passt irgendwie.
Vielleicht gehst einfach mal deine persönlichen, emotional für dich bedeutsamen Lieblingslieder sowie die Bands und Sänger und Sängerinnen, die du magst in Gedanken der Reihe nach durch, da findest du sicher was schönes :-)
Und es muss ja nix Bekanntes oder "Cooles" sein, wo jeder den Daumen hoch hebt und dir einen "super tollen coolen Musikgeschmack" attestiert ... ich hatte damals für mich auch einen Song ausgewählt, den wahrscheinlich keiner bewusst kannte außer mir -----> ich hatte mich für das Lied "Ciao Amici, Ciao" von Udo Jürgens aus dem Album zur Fußball-Weltmeisterschaft 1990 entschieden. Hatte damals auch kurz zwischen einigen Liedern (eins von Frank Sinatra war glaube ich auch dabei und "The Logical Song" von Supertramp) überlegt, aber dann dieses Lied bewusst aus einem Grund genommen: Es war eine Anspielung auf den Abschied von echten Freunden in der Freude auf ein Wiedersehen. Und Fan von Udo Jürgens war ich damals schon.
"We Are The Champions" von Queen?
Wurde bei uns damals vorgeschlagen, allerdings nicht für eine einzelne Person, sondern für die ganze Stufe. Kann mit etwas Augenzwinkern gut ankommen :)
Ah, das freut mich! Habe kurz gezögert, als ich den Vorschlag schrieb.
Das hätte ich auch vorgeschlagen.