Einladung zum 2 Gespräch, habe ich den Job?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja sicher 0%

6 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Kann sein dass du nur in einer engeren Auswahl bist und immer noch 10 Konkurrenten hast.

Bei mir war es so, dass es ein zweites Gespräch geben musste, mein Chef meinte aber, ich hatte nach dem ersten Gespräch schon den Job, kann also beides sein.

Nein

Du wurdest zu einem weiteren Gespräch eingeladen, das ist etwas völlig anderes als einen Arbeitsvertrag erhalten.

Nein

Meine Schwester war bei der Bewerbung zum dritten Vorstellungsgespräch und wurde dann abgelehnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Hallo, CarlGustav88.

Den Job hast du erst dann, wenn du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast......

Trotzdem denke positiv und gehe ganz locker zu deinem zweiten Gespräch. Es ist mit Sicherheit nicht negativ, denn würdest du nicht in der Auswahl sein, wäre das zweite Gespräch überflüssig.

Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Nein, darum gibt es ja ein zweites Gespräch. Aber du bist in der engeren Auswahl.