Einladung von Nachbarn bekommen den ich nicht ausstehen kann ,wie kann ich die Einladung absagen am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hingehen würde ich....und mich mit Freunden verabreden, dass die mich dann etwa 30 Minuten später anrufen auf dem Handy.

Je nach dem wie das treffen mit dem Nachbarn verläuft, muss ich dann "ganz dringend weg wegen Notfall" oder "ach das war nicht soo wichtig, ich muss dann aber bald weg" bis hin zu "passt schon, den ruf ich morgen zurück".

wer weiß, vielleicht ist der Typ ja doch ganz brauchbar?

"so gerne ich gekommen wäre aber leider bla bla bla" Leuten die ich nicht leiden kann begegne ich immer mit ausgesuchter Höflichkeit weil ich weiß das die das ärgert...

andererseits könnte es ja sein das euer Verhältnis sich bessert wenn du die Einladung annimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das eine persönliche Einladung oder eine Einladung zu einer größeren Feier?