Einkaufszentrum-Rally (Schnitzeljagd)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst selsbt durch das EKZ tingeln und Orte suchen, die Kinder anziehen: wieviele Eissorten gibt es bei dem Eismann? Wieviel Stufen hat die Treppe?

Du kannst die Mädels auch Interviews durchführen lassen, damit sie schwere Fragen beantworten können oder Du gibst den zwei Teams je 2 Euro mit und sie müssen die günstigste Haarspange kaufen (oder was anderes halt). Wer billiger eingekauft hat, gewinnt, Kassenzettel ist Pflicht...

Manchmal ist im EKZ aucvh irgendwo ein Hinweisschild, auf der Infos stehen. Das müssen sie finden. Irgendwo deponierst Du einen Brief mit den nächsten Aufgaben (im EKZ gibt es doch einen Info-Stand, wenn man da mal fragt?). Vielleicht können Sie auch noch was lernen: wo hängt der Defibrillator (gibt es jetzt in den meisten EKZ) und wozu ist der eigentlich? Wo hängt ein erste Hilfe Kasten? Sieh Dich halt um, man kann nach den einfachsten Sachen fragen. Lesen können sie ja.