"Einkaufstester" seriös? (nielsen-partner.de)

11 Antworten

seriös ist nielsen, aber der aufwand ist recht hoch und das was man als Premien bekommen kann entspricht 4 € in etwas über 2 Monaten

Hallo, ich habe es gewagt mich bei Nielsen anzumelden. Nach stolzen 2 Monaten nach Ankündigung halte ich nun "endlich" den Handscanner in meiner Hand. Mein Haushalt nimmt bereits für ein anderes Unternehmen (ebenfalls mit Handscanner) teil und ich muss sagen, beim Auspacken der Hardware war ich sowas von schockiert!

Das sieht ja aus als hätte man es aus dem letzten Jahrhundert... ich kenne es mit Mini-Scanner, der sich beim Anstecken via Mini-USB selbständig während der Übertragung der Daten am PC/Laptop auflädt. Aber das was ich hier nun ausgepackt habe ähnelte eher einer Ladestation eines Walki-Talkie. Was mich extrem stört ist aber, dass man die Ladestation ständig am Strom UND an dem Moden haben soll. Der Scanner wird also dauerhaft geladen und es steht auch eine dauerhafte Verbindung zum Modem bzw. Internet statt. Wer bezahlt mir die Stromkosten, die hier entstehen? Ich bin nicht kleinlich, aber kostenlos teilnehmen stell ich mir anders vor... hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mich nicht dafür registriert. Ich bin irgendwie enttäuscht und schockiert zugleich. Scheint mir als wäre es viel Aufwand für wenig Wertschätzung.

Ich werde mir also noch überlegen, ob sich 2 Monate warten lohnen oder ich das Teil einfach zurückschicke... schade eigentlich, ich hatte mir mehr davon versprochen...

Soffel24  26.12.2015, 20:55

Darf ich fragen welches andere Unternehmen das ist, welches du ebenfalls nutzt? Ist das auch seriös und wie sieht es mit der Bezahlung/ den Prämien aus?

Lg Soffel24 :)

Ich mache es schon seit 12 Jahren. Es ist absolut seriös. Habe mir schon viele Prämien aussuchen können. Mir macht es Spaß, obwohl es sich nur richtig rechnet, wenn man einen Gewinn landet. Hat bisher leider noch nicht richtig geklappt. Trotzdem habe ich es bis heute nicht bereut. Die Einkaufspreise kann ich mir jetzt viel besser merken. Man kann ja auch immer aussteigen. Also, ich würde es versuchen, wenn die Zeit es erlaubt.

bpi66  09.08.2010, 11:47

Gewinnen ??? Das ist mir neu, das man dort Gewinnspiele mitmacht, normalerweise erhält man bei seriösen Meinungsumfrageunternehmen wie Nielsen eine Aufwandsentschädigung

Hallo Nadine

habe sehr gute Erfahrungen mit Nielsen bis jetzt gemacht. Du mußt deine Lebensmittel einscannen alles was Du kaufst dann bekommst Du Punkte und kannst Dir dafür Prämien holen ist so ähnlich wie Payback :-) Habe schon einiges bekommen Zelt, Waveboard etc es lohnt sich also echt finde ich :-) und mußte auch nichts unterschreiben. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen

Gruß Jana

Hallo, also mit über Nielsen kann man nur sagen Achtung! Man muss 20 seiten beantworten und dann, plötzlich kein Intresse!! Habne ja auch nun jede Menge Info´s bekommen! Das ist dann der versteckte Trick! Habe es leider genau wie ein Arbeitskollege erlebt! Also erst locken ,dann danke für die kosteblose Info :-)

Denke mal das ist ein Schwindel!!!!

floeckchen08  05.05.2019, 15:09

Auch wenn die Frage bzw. Die Antworten hier schon etwas älter sind, kann ich auch nur sagen ACHTUNG. Habe auch beim Scannen Teilgenommen. Da es mir aber nach einer Zeit zu aufwendig für die kleine Punktegutschrift war, habe ich mich dazu entschieden meine Mitgliedschaft zu beenden. Bis hier hin alles gut. Habe dann ein Rücksendeetiket für Scanner und Station bekommen und die Sachen zurück gesendet. Ein paar Wochen später kam die erste Nachricht, ich soll doch bitte die Sachen zurück senden. Telefonisch durch gegeben, dass ich das bereist erledigt hätte. Dann kam die Aussage, OK alles klar, manchmal dauert es etwas bis unser Partner alles aufgenommen hat. Jetzt 2 Monate später wieder ein Brief, ich soll doch bitte den Scanner mit 160€ bezahlen da ich diesen ja nicht zurück gesendet hätte. Leider war das Rücksendeetikett so ausgelegt, dass es von der Post aus keinen Nachweis gab. Gespannt wie die Sache weiter geht. Aber für mich sieht das sehr nach Masche aus. Hätte ich gewusst was mich noch erwartet, hätte ich es auf eigene Kosten inkl. Sendenachweis versendet.