Online Shop reagiert nicht auf E-Mails?
Ich habe mir vor 2-3 Wochen einen Bikini online bestellt, auf einer Internetseite die mir bei Instagram angezeigt wurde und von der ich daher dachte, dass sie recht seriös wirkt. Vor allem hatte ich wahrscheinlich das Vertrauen, da ich bislang nur positive Erfahrungen mit Online Shops gemacht habe. Nun der Fall: Der Bikini ist viel zu klein und auch nicht wie auf dem Bild abgebildet (später ist mir auch aufgefallen, dass auf dem Bild, das auf der Internetseite zu sehen war, das "Original" Modell von einer anderen Marke zu sehen war.) Auf der Internetseite, auf der ich den Bikini bestellt habe steht, dass man ihn bei Beschwerden zurücksenden kann, habe auch schon 5 E-Mails auf deutsch und englisch und von diversen E-Mail Adressen aus geschickt, aber nie eine Antwort erhalten, wohin ich den Bikini senden muss und wie ich mein Geld (immerhin 50€) wiederbekomme. Was soll ich nun tun und was sind meine Rechte?
2 Antworten
Hallo liebe LarvaDancing,
schau dir am besten mal auf der Internetseite das Impressum an und den Menüpunkt Faq. Meistens haben Onlineshops alle wichtigen Fragen eingebunden und schon beantwortet. Unter dem Impressum findest du auch die zuständige Person oder das zuständige Unternehmen was sich meist hinter dem Online shop verbirgt.
Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg.
Ist es ein Shop aus China? Dann kannst Du alles vergessen. Verkaufe den Bikini mit den richtigen Maßen hier wieder.