Einkauf gestohlen, kann man da was tun?

3 Antworten

Anzeige gegen unbekannt bringt wenig, und wenn auf dem Kassenzettel dein Name nicht draufsteht, bringt es auch nichts, wenn du im Geschäft anrufst, die können jetzt ja nicht alle Umtausche verhindern.

Zartbitter95 
Beitragsersteller
 31.03.2017, 22:23

Ja das dachte ich mir. Ja natürlich nicht  alle Umtäusche verhindern aber wenn besagte Teile mit dem Kassenzettel der richtigen Uhrzeit abgegeben werden aber ja wird nicht gehen. Naja sehr ärgerlich...

TechnologKing69  31.03.2017, 22:23
@Zartbitter95

Ja, aber das Problem ist, dass das kein Beweis ist und das Kaufhaus wird nicht einfach irgendjemanden des Diebstahls beschuldigen und ihn dann abblitzen lassen.

"Anruf in den Geschäften um einen Umtausch zu verhindern"

Worauf wollen sie mit diesem Text hinaus? 

Zartbitter95 
Beitragsersteller
 31.03.2017, 22:21

Die Verkäuferin erinnert sich ja vielleicht an mich und wenn ich ihr die Teile und die Uhrzeit angebe der Polizei Bescheid gibt dass besagter Dieb versucht die Ware zurückzugeben. Aber das wird wohl leider auch nicht möglich sein 

Lotre84  31.03.2017, 22:25
@Zartbitter95

Kann ich mir nicht vorstellen das sowas passiert. Es sei denn der Dieb weiß nicht wo der Sinn und Zweck eines Diebstahls ist. 

Hast Du das nicht sofort gemeldet? Vielleicht gibt es eine Überwachungskamera? Geh am besten morgen mal hin und frag nach. Außerdem würde ich das bei der Polizei anzeigen.

Zartbitter95 
Beitragsersteller
 31.03.2017, 22:18

Klar habe ich mich sofort gemeldet aber die Angestellten meinten sie hätten keine Kameras und abgegeben wurde auch nichts.