Einigermaßen nette Abfuhr erteilen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nette Abfuhren...? Ich glaube, das geht nicht.....

Aus meiner Warte heraus würde ich sagen, mit dem Typ stimmt generell i-was nicht....... Mir sind Menschen suspekt, die einem sagen, dass sie nach der letzten Beziehung gefühlte hundert Jahre Singel sind, weil sie keinem mehr richtig trauen...... Bei so was frage ich mich dann immer:....' Warum erzählst du mir das, weil ich jetzt eine große Ausnahme bin, die vertrauenswürdig erscheint? Oder bist du jetzt so einsam durch deine hohen Ansprüche.....Verklickerst du mir schon mal, wie ich mich für dich zu geben habe?'......

Solche Verbal-Nicht-Vertrauer stellen gleich mal hohe Meßlatten auf um den Gegenüber ihre Moralansprüche aufzudrücken.....Andererseits sind sie dann aber meist unsensibel und unempathisch und bemerken gar nicht, dass man sich gar nicht für sie erwärmt....

Vermutlich wirst du , egal wie (un)nett du deine Absage formulierst, in seinen Augen auch zu einer dieser gemeinen Frauen mutieren , die ihn enttäuscht haben und denen er nicht vertrauen hätte sollen.... Der will das so sehen, damit er sich nicht damit auseinandersetzen muss, dass mit ihm auch etwas grundlegendes nicht stimmt.

Im übrigen habe ich mittlerweile eine Wut gegenüber Typen entwickelt, die sich als enttäuschte darstellen und das als Freibrief zum Grabschen ansehen......

Mein Rat, sei nicht überhöflich bei der Korbvergabe..... Solche Kerle gehen dir sonst noch ewig auf den Keks, es noch mal versuchen zu wollen....

Undsonstso  12.02.2014, 16:41

Danke für's Sternchen und alles Gute.

Hii , auch wenn es vielleicht komisch ist , dass ich (mit 14) dir ein Rat in Sache Liebe geben möchte und natürlich noch nicht so viel Erfahrung habe ;) habe ich vielleicht ein paar relativ gute Vorschläge für dich :) :

  • Mach ihm klar , dass es dir einfach viiiel zu schnell ging ! ( Küssen, Anfassen..)
  • Versuch es ein bisschen zu verpacken ( schöne Zeit -> aber zu schnell ->möchtest nichts überstürzen ((allein schon wegen der Entfernung )) -> nicht fair gegenüber ihn , ihn anzulügen -> bist ein toller Typ -> bei mir hat es leider nicht gefunkt -> bleib wie du bist -> es gibt noch soo viele andere Mädchen -> wir können ja über (Facebook , Skype .. ) in Kontakt bleiben .
  • Lass ihm Zeit , deine Entscheidung zu verdauen und versuch ihm klar zu machen , dass sich es nicht lohnt 7 Jahre weg zu werfen

Hoffe du kannst damit irgendwas anfangen :) Viel Glück

Ach genau .. ich finde deine Entscheidung gut ! :) Wenn es nicht passt , dann passt es nicht .

Nett, geht sowas nicht. Am Besten, ganz offen und ehrlich, so wie es ist. Das wird ihn zwar verletzen, aber er kann besser damit abschließen, als wenn man ihn noch länger hinhalten würde.

Du hast Dich nicht verliebt, es hat nicht gefunkt. Punkt.

  • Alleine damit ist es doch schon entschieden. Ich kann ganz klar erkennen, dass Du keine Lust darauf hast, Dich erneut zu treffen. Also tu es bitte auch nicht. Du bist ihm absolut nicht schuldig und musst nicht aus Mitleid Treffen eingehen, die du nicht wirklich willst. Das wäre das völlig falsche Signal.
  • Der Typ ist doch total durch den Wind. Den kannst Du zu nichts gebrauchen. Er ist notgeil, greift nach jedem Stöckchen und benimmt sich schlecht. Der hat voll einen an der Waffel, wenn Du mich fragst.
  • Na ja, und die Sache mit der EC-Karte ist ja wohl sowas von unglaubwürdig. Der hat sich das Geld einfach gespart oder hatte gar nicht so viel.
  • Verhiss den Typen und hake die Sache so schnell wie irgend möglich ab. Du hast Glück gehabt, dass das alles so glimpflich abgegangen ist.
  • Mein Ratschlag: Antworte ihm nett aber unmissverständlich, etwa so: "Es war nett, dich kennengelernt zu haben, aber ich möchte ehrlich sein: Bei mir hat es nicht gefunkt und ich möchte unseren Kontakt nicht fortsetzen. Ich wünsche Dir, dass Du die Richtige für Dich finden wirst und möchte mich hiermit von Dir verabschieden. Alles Gute!"

also ich versteh das so, daß er es irgendwie nicht begreifen will, daß nichts läuft zwischen dir u. ihm. Ich glaube du mußt deutlich werden, auch wenn du ihn nicht verletzen willst, anders kommst du aus der Sache nicht raus. Sage ihm klipp u. klar, daß du nicht dasselbe empfindest wie er. einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben. wenn er heute operiert wird, dann warte damit noch, bis es ihm besser geht.