einhändige spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Maus noch einigermaßen bedienen kannst dann eignen sich Point & Click Adventures dafür hervorragend:

  • Deponia
  • Edna bricht aus
  • Grim Fandango
  • Full Throttle Remastered
  • Monkey Island
  • Day of the Tentacle

Wenn du Spiele mit der Tastatur bedienen möchtest dann:

  • Need for Speed Hot Pursuit Remastered*
  • N++
  • Celeste
  • The Binding of Isaac

*die älteren Need for Speed Spiele eignen sich tatsächlich sehr gut um sie nur mit der Tastatur zu spielen.

STRUNFX  29.02.2024, 20:31

Ich denke, dass man für die Spiele sehr wohl zwei Hände braucht. Nur weil man etwas nur auf der Tastatur spielen kann, heißt das nicht, dass man nur eine Hand braucht

CololKli  29.02.2024, 20:36
@STRUNFX

Dann denkst du anscheinend falsch. Keine Sorge die Spiele kann mit einer Hand auf der Tastatur spielen.

STRUNFX  29.02.2024, 20:40
@CololKli

Also ich, denke das will man sich nicht antun. Vor allem nicht Celeste und Isaac.

CololKli  29.02.2024, 20:41
@STRUNFX

Vielleicht liebt der Fragesteller Herausforderungen. Celeste hab ich selbst gespielt, es war sehr unterhaltsam.

STRUNFX  29.02.2024, 20:46
@CololKli

Aber das Problem ist hier die nur eine verfügbare Hand xD. Celeste ist wirklich sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach ist es der beste Plattformer überhaupt. Das wäre dann wie in diesen YouTube challenges “is it possible to beet Celeste with one hand”. Es wäre absurd schwer. Ich denke Celeste sollte überhaupt auf einer Konsole gespielt werden.