Eingewachsene Nägel?

3 Antworten

Hier nochmal zur Erinnerung wie es richtig ist:

https://www.gesundheitsinformation.de/zehennaegel-richtig-schneiden.html

SCHNEIDEST du so die Nägel, kann nichts einwachsen. Ansonsten musst du wirklich mal für eine zeitlang zur Fußplege und die das machen lassen. Man kann unter die Ecken der Nägel kleine Tamponaden legen, damit der Nagel anders wächst. Ob das nun aber für deine Nägel zutrifft, kann man ohne Bild nicht sagen. Deshalb, mal eine zeitlang den Fachmann daran lassen.

Gehe zur Fußpflege!! Sie haben oft nochmal Tipps wie Du Deine Nägel pflegen kannst und was hilft. Vielleicht stellst Du auch fest, dass das Dir so gut hilft, dass Du Dich alle 5-6 Wochen professionell dort behandeln lässt.

Solltet vielleicht regelmäßig zur med. Fußpflege geh´n, damit Du das in den Griff kriegst.