Eingefügte Bilder in Blender lila?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pink bedeutet immer, dass das Bild nicht gefunden oder nicht geladen werden konnte. Wenn du das Bild ganz normal aus einem Ordner und nicht etwa direkt aus dem Browser gezogen hast, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Dateinamen.

Blender akzeptiert, wie fast alle Programme, keine Dateinamen im Non-Ascii-Format. Heißt, er darf nur bestimmte Sonderzeichen und keine Umlaute enthalten. Und natürlich auch nur einen Punkt, nämlich den vor der Dateiendung. Gleiches gilt natürlich auch für den Ordner.

Also benenne das besagte Bild bzw den Ordner einfach um, dann sollte es funktionieren.