Eingebügelte Namenschilder in Wäsche: wie weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit einem feuchten Tuch, das du über das Namensschildchen legst und bügelst mit sanften Druck darüber. Dann, wenn der Stoffstreifen genug Feuchtigkeit aufgenomnen hat, müsstest du ihn mit den Fingernägeln entfernen können. LG Elfi96

Joschi2591
Fragesteller

Danke, Elfi. Habe es gleich versucht bei der Decke. Leider nur ein Teilerfolg: den Namen (sozusagen die Oberschicht) konnte ich abziehen, die darunterliegende "Unterschicht" ist geblieben, jetzt aber nur noch weiß ohne Namen.

wikinger66  26.09.2014, 17:04
@Joschi2591

Noch einmal heiß bügeln, wenn der kleber mit Bügeln draufgeht, also weich wird, geht er auch wieder runter!

Wenn sie gepatcht sind (keine Ahnung wie man das schreibt) gehen die nie wieder richtig ab. Diese Methode wird extra eingesezt, weil die bügel-Methode nicht lange hält. Die gepatchten Schilder sind meist mit abgerundetetn Ecken.