Eingabe beim Laptop mit Win 10 weder im Suchfeld noch in den Einstellungen in den Feldern möglich?

4 Antworten

Vielen Dank für die vielen "schlauen" Antworten aber die Lösung war letztendlich ganz einfach. Es hatte sich, wie auch immer, nur etwas in der Aufgabenplanung verstellt.

Daten sichern Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

da gibts ne Universallösung: Updates einspielen

Schau mal unter Einstellungen - System - Info nach welche Systembuild installiert ist, lautet die nicht 19045.xxxx dann bist mit nem veralteten Build unterwegs und nutz folgenden Link

Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Button "jetzt aktualisieren"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
74dirk09
Fragesteller

Dort steht 19045.2364 sollte also passen, wie gesagt alle Updates hat er gemacht

MichaelSAL74  16.12.2022, 12:53
@74dirk09

auch wenns abwegig ist: installier mal aktuellen Referenztreiber für Chipsatz

74dirk09
Fragesteller

gib bitte kurz Tipp wie und wo genau

MichaelSAL74  16.12.2022, 12:57
@74dirk09

Na wenn Du Intel verbaut hast bei Intel unter Treibern auf deren Website

Hast DU AMD verbaut, dann bei AMD unter Treiber auf deren Website

74dirk09
Fragesteller

jo den hatte ich mir installiert, er bietet mir aber nur 1 Grafikupdate an, kein Chipsatzupdate

MichaelSAL74  16.12.2022, 14:36
@74dirk09

Dann ist Dein Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand. ganz einfach

SO und wenn das nix hilft: vollständige NEUinstallation von Windows, dann hats Dir was zerlegt