Einfuhrzoll in der Schweiz?

annie80  25.01.2022, 20:46

Wie hoch ist der Wert der Schuhe?

vivianna09
Fragesteller

zwichen 200-300 werden sie auf stock x verkauft haben aber schon Gebrauchsspuren

2 Antworten

Ja, da musst du Zoll zahlen und es nicht davon abhängig, ob das über DHL läuft oder eine andere Firma. Das musst du dann (wenn sich nix geändert hat) bei Erhalt des Pakets bar zahlen, oder es müsste auch Twint möglich sein.

Deine Freundin soll die Zollerklärung für das Paket wahrheitsgemäss ausfüllen. Vorsichtshalber hast du bzw. sie einen Kaufbeleg, den du auf Nachfrage vom Zoll einschicken kannst. Zum Wert der Ware zählen glaub auch die Versandkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung