Einfuhrumsatzsteuer bei Dropshipping?

1 Antwort

Als erstes am besten von A bis Z durchdenken. Angenommen der Verkäufer hat IOSS (logisch nachgedacht, warum braucht der dich dann?) und du verkaufst etwas teurer, wie willst diese Differenz steuerlich handhaben?

Wie willst du Rücksendungen bearbeiten? An deine Adresse und da sammeln? Oder du schickst den Käufer ein Rücksendecoupon? Wie machst du das mit Produkthaftplicht?

Lasse dich am besten fachmännisch rechtlich beraten. Das kostet ein wenig, diese Kosten kannst du aber vom Gewinn absetzen. Dein Steuerberater hilft dir.

https://www.it-recht-kanzlei.de/dropshipping-recht-interview.html