Muss ich Einfuhrabgaben direkt an den Verkäufer zahlen, oder später an den Zoll?

4 Antworten

Vermutlich handelt es sich da um das völlig überteuerte Ebay-eigene "Global Shipping Program" (GSP), bei dem Versand aus USA und die Einfuhrabfertigung durch Ebay organisiert wird. Die Einfuhrabgaben sind bereits in den GSP-Kosten enthalten.

Wenn Du es etwas günstiger haben willst, siehe diesen Artikel:

http://www.wortfilter.de/news14Q1/4767-Infos-eBay-Einkauf-USA.php

Wenn Versandkosten und Einfuhrabgaben in zwei Summen im Angebot aufgeführt sind, kaufst Du bei einem Verkäufer, der dem "Global Shipping Program" von ebay angeschlossen ist:

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Kaufabwicklung

Bei der Kaufabwicklung werden Ihnen die folgenden endgültigen Gebühren angezeigt:

- die Artikelkosten
> die Versandkosten (Inland und international)
> die Einfuhrabgaben

Lies Dir bitte die von mir angegeben Seote und die entsprechenden Links durch.

Minato
Fragesteller

Ah ok super hat sich geklärt wie es geht danke^^

direckt an den Verkäufer zahlen oder dann
später an den Zoll usw?

normalerweise beim Zoll da musst wahrscheinlich eh hin; Gebühren dazu kannst unter www.zoll.de nachlesen

Das musst du mit dem Verkäufer klären, er kann die Zollgebühren sofort zahlen, oder du musst es später beim Zollamt abholen und dort bezahlen.