Einführungspflicht im Fitnessstudio?

1 Antwort

Sportanbieter, die etwas auf sich halten und Qualität liefern, bestehen sogar auf sogenennte Skillstunden.

Ich bin zum Beispiel bei einem Sportanbieter, der ausschließlich Kurse für Functional Training gibt.

Um dort trainieren zu dürfen, muss man zwingend eine Skill-Stunde mit dem Trainier zusammen in einem 1 : 1 -Training absolvieren.

In der Skill-Stunde werden bestimmte Bewegungsmuster und -Techniken bei einzelnen Übungen erstmals vermittelt und im normalen Training in der Folge vertieft.

Der Trainer selbst ist ausgebildeter Physiotherapeut und Inhaber der A-Lizenz für Functional Training.

Da können irgendwelche Billigketten, wo irgendwelche Studenten vielleicht nur den Schrankschüssel ausgeben, qualitativ nicht mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung