Einfaches Jump'n Run Spiel erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kannst du programmieren lernen, aber nicht einfach irgendein Programm nehmen wo du ein paar Einstellungen triffst und fertig ist dein Jump'n'run-Spiel... es gibt einfachere Wege (z.B. mit Blender siehe YouTube und so..) aber programmieren ist die einzige wirklich vernünftige Variante das zu machen. Du könntest aber auch noch sagen für welches Gerät, PC, Mac, iPod, Android, Linux? Wir haben ja keine Ahnung...

mit visual basic geht das zum teil. ansonsten musst du dir flash anschauen aber das is schon bischen komplizierter

CoreUser  03.02.2014, 19:53

Visual Basic ? -.- Lieber C# das hat wenigstens noch Mono(game);

Es gibt ein paar Programme, die sehr leicht zu nutzen sind: Scratch, Gamemaker Studios oder (vielleicht) Unity. Das sind 3 sehr simple Programme wobei Scratch das einfachste der drei ist.

Es gibt haufenweise treue 2D Gameengines (wie zB. Gamemaker) Die einzige gratis 2d Engine die ich kenne ist Dreemcheest.

Alternativ kannst du auch selber programmieren. Mittlerweile gibts so gute Libariers und Frameworks das dir die ganze harte Arbeit abgenommen wird,das ist mit reinem Code also auch nicht mehr so schwer

programm? meinst du nicht eher programmiersprache?

xMarkusHx
Fragesteller

Nein ich möchte ein Spiel mit Programmen erstellen. Es gibt da z.B. Gamemaker, aber das will ich nicht